Aktuelle Regelungen zur Teilnahme bei Lehrgängen in den Landessportschulen

Die allermeisten Corona-Schutzregeln in Baden-Württemberg sind Anfang April 2022 ausgelaufen, inkl. einer weitgehenden Aufhebung der Maskenpflicht. Nach einer Übergangsphase, um die Auswirkungen dieser Lockerungen abzuwarten, haben wir entschieden, die Schutz-Maßnahmen in den Landessportschulen weitestgehend aufzuheben.

Zutritt und Corona-Schnelltests

Die Corona-Schnelltests werden von den beiden WLSB-Landessportschulen bereitgestellt.

Maskenpflicht

Wir hoffen, dass sich der Betrieb und der Aufenthalt in den Landessportschulen immer mehr der „Normalität“ annähert. Wir möchten uns nun ganz herzlich dafür bedanken, dass sich in den vergangenen Wochen und Monaten alle an die Schutzregeln in den Landessportschulen gehalten haben. Das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es weder bei den Teilnehmenden noch bei den Sportschul-Angestellten zu einer Häufung von Corona-Infektionen, und damit zu größeren Beeinträchtigungen des Sportschulbetriebs gekommen ist.