Schützenzentrum bekommt IAKS Award verliehen
© Roland Halbe - Fotografie Stuttgart

Schützenzentrum bekommt IAKS Award verliehen

Alle zwei Jahre werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Preise für beispielhafte Sport-, Freizeit- und Erholungsstätten verliehen. Bei der Bewertung der Architektur wird vor allem auf Nachhaltigkeit und Innovation, funktionelle Planung und außergewöhnliches architektonisches Design viel Wert gelegt.

Wir gratulieren Kauffmann Theilig & Partner aus Ostfildern zum Erhalt des IOC IAKS Award 2021 in Silber für herausragende Sportstätten-Architektur für die Multifunktionale Schießsporthalle Ruit. Besonders stolz dürfen wir auf unsere Halle sein, da außer ihr noch weitere 17 vergleichbar besondere Sportstätten die Auszeichnung erhalten haben. Unter ihnen beispielsweise das Olympiastadion Helsinki, ebenfalls in Silber. Mit dem goldenen Award wurden architektonische Kunstwerke wie das Tottenham Hotspur Stadium in London und das Copenhill in Kopenhagen ausgezeichnet.

Hier gelangen Sie zur Website von Kauffmann Theilig & Partner und können weitere Infos zur Multi-Halle nachlesen.